RT 140 & LC 78 Crailsheim

ROUND TABLE 140 CRAILSHEIM

 Round Table Crailsheim blickt auf eine hervorragende Entwicklung in den letzten Jahren zurück. Dank unserer Offensive in der Aspiranten-Gewinnung konnte der altersbedingte Schwund an OT abgewendet und der Tisch sogar gestärkt werden. Heute zählen wir 18 aktive Tabler am Tisch. MIt einem Durchschnittsalter von circa 30 Jahren zählen wir zu den jüngsten Tischen in Deutschland. Das harmonische Tischleben wird ergänzt durch eine hohe Reisebereitschaft. Der Kontakt zum OT und LC in Crailsheim ist traditionell gut.

 

Der Service-Gedanke ist für uns sehr wichtig. Unter anderem Unterstützen wir seit Jahren die Kinder- und Jugendhilfe St. Raphael in unserer Region, freuen uns beim Childrens Wish über strahlende Kinderaugen und unterstützen den Weihnachtspäckchenkonvoi mit Päckchen und dieses Jahr zum zweiten Mal auch mit Mitfahrern. Daneben haben wir in Crailsheim das RT Sommerfest für die Kindergärten der Region etabliert. Hierbei schaffen wir den Rahmen für ein Fest von Kindern für Kindern bei denen die Kinder auf einer Bühne die Möglichkeit haben eine Aufführung zu zeigen. Daneben kümmern wir uns um eine Tombola, Hüpfburgen, Kinderschminken,.... und um die Verpflegung. Neben einem tollen Tag für alle schütten wir den kompletten Erlös an die beteiligten Kindergärten aus und können damit den einen oder anderen Wunsch in den Einrichtungen erfüllen.


Ladies' Circle 78 Crailsheim in Gründung

Der Grundstein LC 78 Crailsheim wurde mit Hilfe von Round Table 140 Crailsheim Ende des Jahres 2016 gelegt. Die damalige, aus 4 Frauen bestehende Keimzelle ließ sich einmal in Fahrt gekommen nicht mehr bremsen. Am 18. Juni 2017 mit bereits 7 engagierten Frauen fand die Gründungsfeier der LC 78 Crailsheim statt und es wurde zugleich der erste wichtige Meilenstein auf dem Weg zur LCD Familie gelegt. Im Juli 2017 haben die Ladies bereits zum Sommerfest des RT 140 Crailsheim ihr erstes gemeinsames Hands On Projekt durchgeführt und somit einen wunderbares lokales Serviceprojekt unterstützt. Dabei wurde zahlreichen Kindern und Kindergärten eine Freude bereitet. Für strahlende Kinderaugen haben die Ladies durch Päckchen und Mitfahrern bei der Weihnachtspäckchenkonvoi gesorgt. 

Das Motto “Freundschaft und Service” kommt bei den mittlerweile 9 Ladies nicht zu kurz. Durch die Teilnahme an sämtlichen Charter-Feiern der naheliegenden Tische von Round Table und an der FUNTA / CuLa 2018, wurde für neue Freundschaften, Erfahrungsaustausch und Bekanntheit des Circles gesorgt.

Die Mitarbeit des Circles bei der Organisation der FUNTA 16 / CuLa 7 bedeutet für LC 78 Crailsheim neben der wertvollen Erfahrungssammlung, vor allem das eigene Vorantreiben des Circles durch die Erhöhung der Bekanntheit und das Vertiefen und Verbreiten der Freundschaft mit anderen Service-Clubs.